Über uns

Wie alles begann…

Eine große Gruppe interessierter Sänger traf sich am 15. Mai 2001, um die Geburtsstunde des Gospelchors St. Marien zu erleben. Gespannt traf man im Gemeindezentrum ein. Viele hatten bis dahin noch gar keine Chorerfahrung und ahnten noch nicht, was auf sie zukommen würde. Fels in der Brandung war da Christoph Grothaus, unser Chorleiter, der es mit seiner ruhigen und optimistischen Art immer wieder schafft, alle so richtig zu motivieren. Und natürlich unser Theo Heuckroth, dem wir den Chor überhaupt zu verdanken haben und der sich mit Leib und Seele um alles kümmerte, was geplant und organisiert werden muss.

Schon zur Thomasmesse am 11.11.2001 hatten wir unseren ersten großen, erfolgreichen Auftritt.

Viele Auftritte, große und kleine, sollten folgen. Genannt seien hier nur Konzerte in Stralsund, Greifswald sowie Gospelfestivals in Winsen, Wandsbek und im „Michel“.

Im Jahr 2011 feierten wir dann mit einem großen Jubiläumskonzert zusammen mit unseren musikalischen Gästen unser 10-jähriges Bestehen.

Verschiedene Chorreisen u.a. nach Norderney, Usedom und Dänemark haben die Gemeinschaft gestärkt, und zu Freundschaften mit anderen Gospelchören geführt.

Start

Über uns

Termine

Repertoire

Kontakt

Nur für Mitglieder

Fördermitgliedschaft

Impressum

Wir stellen vor: Unsere Chorleiterin Angela Maack


Termine:



Mitgliederseiten:

Neu: Neue Chormitglieder

Neu: Bekanntmachungen des

        Gremiums

Neu: Aktualisierung Probentermine

Werbung (Affiliate-Link)

Sie möchten uns unterstützen und interessieren Sie sich vielleicht für eine Fördermitgliedschaft?